Die Firma »malerwerkstätten peter a. büttner« wurde am 01.10.1970 durch den Bau-Ingenieur Peter A. Büttner gegründet. Mit qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern gelang es dem Unternehmen, in kurzer Zeit zu einem leistungsstarken und angesehenen Fachbetrieb aufzusteigen.

Im Februar 1994 erfolgte eine innerbetriebliche Umstellung; Herr Peter Büttner jun. kam in den Betrieb und hat unter anderem den Einsatz der EDV verstärkt vorangetrieben. Heute wird, mit einigen Großkunden, das gesamte Auftrags- und Abrechnungsabwicklung ausschließlich online über das Internet getätigt. Noch im Jahre 1996 legte Herr Peter Büttner jun. die Meisterprüfung zum Maler- und Lackierermeister vor der Handwerkskammer Rheinhessen mit Erfolg ab.

Im Jahre 2000 übernahm Peter Büttner jun. dann den väterlichen Betrieb, auch mit dem Ziel, spezielle Qualifikationen intensiv zu betreiben: